Saturday 13 April 2019

Tag 13: Nara

Heute sind wir bei wirklich gutem Wetter nach Nara aufgebrochen. Die kleine Stadt liegt am Rand der Berge kurz hinter Osaka. Die Zugfahrt dauerte etwas aber wir hatten eine schöne Aussicht.


In Nara angekommen machten wir uns dann auf den Weg zum Nara-Park, quer durch die Stadt.



Zuerst kamen wir an einigen Buddistischen Tempeln vorbei die an sich sehr schön waren, aber die Anlagen darum waren es nicht. Besinnlich ist leider anders, dennoch waren die Tempel schön und ziemlich groß.







Ein Stück weiter wurde es dann zunehmend schöner, das seltsamste waren aber die Kekse die Susi da gekauft hatte.


Die waren nämlich nicht für uns sondern für die Hirsche die hier überall herumliefen. Die Tiere waren um einiges größer als die auf Miyajima aber auch zutraulicher und... konnten ein Kunststück.


Sie verneigen sich. Echt jetzt! Wir habens auf Video!


Das haben die Tiere immer gemacht wenn sie Futter wollten oder auch so um zu "betteln". Das war so lustig. Ich bin mir nicht sicher wer hier wen trainiert hat, denn überall sah man Menschen die sich vor Tieren verneigt haben und ihnen dann Futter gegeben haben. Sehr sehr strange. Aber auch sehr lustig.




Dann ging es langsam Berg auf zu den Tempeln die ich unbedingt sehen wollte. Den Kasuga-Taisha Schrein.






Im Tempel war es dann zwar immer noch voll - wie überall in Nara - aber wir hatten mehr als Glück, denn zwei klassische Kampfgruppen führten vor dem Allerheiligsten traditionellen Schwertkampf (Kendo) und Speerkampf vor.

Ich glaub ich hab bei denen über 800 Bildre gemacht, Serienbilder eben. Ich bin noch nicht ganz durch mit dem sortieren und ausfiltern, aber Susi und Ich haben echt gute Bilder gemacht, finde ich.






Dann sind wir weiter durch den Tempel. Ein wirklich schöner Shinto Schrein war das auch wenn er von Touristen überlaufen war die sich teils wirklich sehr daneben benommen haben. Schade, aber wir haben versucht es auszublenden. Der Tempel hat uns da doch ganz gut entschädigt.












(Ein Raum war komplett dunkel, nur die Laternen die überall im Schrein hingen waren beleuchtet.)


Danach sind wir noch etwas durch die Berge gelaufen, am Wakamiya Schrein vorbei um uns dann langsam auf den Rückweg zu machen.




Auf dem Weg nach unten kamen wir dann noch an einem Türkischen Döner und Eisladen vorbei und... naja, seht selbst...


Herrlich oder? Jetzt aber erstmal zurück nach Osaka und dort ist uns aufgefallen das es ein Pokemon Center direkt im Bahnhof gibt. Das konnten wir ja nicht auslassen oder? Wir haben auch garnicht so viel Geld ausgegeben... naja... also schon aber egal! Ist ja nicht so das wir noch mal planen in Tokio im Pokemoncenter aufzuschlagen *hust* *hust*.


(Mewto war der Meinung wir hätten mehr Geld ausgeben sollen... Immer diese Psychotricks.)

Dann gings zurück und zum letzten Abendessen in Kobe. Morgen fahren wir nämlich nach Osaka und übernachten dort in einem tradionellen japanischen Gästehaus, einem Ryokan. Wir sind gespannt.




Ihr hört morgen wieder von uns, bis dann!
Susi & Max

2 comments:

  1. Die Bilder von den Kämpfen sind ja klasse....war das geplant oder spontan?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Spontan... Wir wussten das nicht... War pures Glück

      Delete