Wednesday 24 April 2019

Tag 19 bis 21: Golden Gai, Letzter Tag und Abflug

Hallo Zusammen und sorry für die Verspätung. Der Abflugtag und Tag 19 waren ziemlich voll und gleiochzeitig gechillt und ich kam einfach nicht mehr dazu. Jetzt nehm ich mir aber die Zeit in meiner Mittagspause und knall euch ein Update raus.

Es wird auch nicht das letzte sein. Wir wollen noch ein bisschen "Fazit" und sowas machen, dazu dann aber mehr am Wochenende!

Der Tag fing erstmal mit einem Herzinfarkt an. Ich hab meine Bauchtasche nicht mehr gefunden, wir mussten sie aber haben weil wir ja im Hotelzimmer waren und die Zimmerkarten drin waren. War in der Nacht wer im Hotelzimmer? War die Tasche beim öffnen des Fensters 12 Etagen nach unten gerauscht? Nein... ich war klug und hatte sie in der Jacke von Susi versteckt weil wir die ja noch brauchen würden beim Packen und so...

Danach musste ich erstmal Duschen, so hart bin ich durch die Gegend gerannt.

Anschließend sind wir dann nach Shinjuku um unsere Abfahrt zu reservieren (NEX Zug zum Narrita Airport) und was zu essen. Am Abend hatten wir uns nochmal mit Ann-Marie und Daniel verabredet um erst fett Udon-Suppe essen zu gehen und danach die Golden Gai ( das Goldene Viertel) zu erkunden.

Erstmal waren wir in einem reinen Udon Restaurant. Meine fresse gabs hier auswahl und... rießen Portionen. Das war SO lecker.





(Riesenschüssel... ich meine... meine Hand wirkt wie die eines Kindes!)


(Ann-Marie und Susi wirken noch mehr wie Kinder mit den Löffeln, oder?)

Und danach sind wir was trinken gegangen. Die Golden Gai sind ein altes... ach wartet. Hier Wikipedia dazu... "Shinjuku Golden Gai (新宿 ゴ ー ル デ ン ン) ist eine kleine Gegend in Shinjuku, die sowohl als architektonisch interessantes Gebiet als auch für sein Nachtleben berühmt ist. Es besteht aus einem Netz von sechs schmalen Gassen, die durch noch engere Durchgänge miteinander verbunden sind, die gerade breit genug sind, um von einer einzelnen Person durchlaufen zu werden." Und da waren wir trinken.



Die erste Bar... war interessant! In den oberen zwei Etagen eines dieser schmalen Häuser haben wir uns unter das Dach auf Tatamimatten gesetzt und Japanischen Whiskey, Sake sowie Pflaumenwein getrunken. War etwas teuer aber sehr lustig.






Danach sind wir zu einer kleinen Metalkneipe und das war Mega! Alles hat 666 Yen gekostet (etwa 5 Euro) und wir haben mega die Leute kennen gelernt. Einen Deutschen, einen Mexikaner, ein paar Franzosen und natürlich den Barkeeper. Das war ein geiler Typ und ein geiler Laden!




Ann-Marie und Daniel sind etwas früher gegangen da die U-Bahn nicht so lange fährt und Taxis irre teuer sind, aber Susi und ich waren einfach bis 2:00 in der Kneipe. Wir waren etwas... betrunken. Nur etwas.

Am nächsten Morgen gings dann reste Packen und dann... auschecken und auf nach Narrita.



Und sogar im Flughafen haben wir ein Pokemon-Center gefunden! Natürlich haben wir nochmal Geld ausgegeben. War doch klar!


Und dann gings nach Taipei. Der Flug nach Taipei war okay, aber nicht so gut wie der Flug von Taipei nach Tokyo.


Und danach 12:30h nach Frankfurt zurück. Der Flug war auch nicht so gut wie der Hinflug aber hey, wir sind wieder zuhause und... irgendwie ist das auch schön. Wir haben Japan sehr genoßen, aber Zuhause ist es am schönsten. Eines ist jedoch klar, das wra nicht unser letzter Ausflug in dieses Wunderschöne Land.

Die nächsten Tage kommen noch ein paar Updates und Nachträge, also ruhig mal ab und zu reinklicken. 

Bis dann,
Susi und Max

1 comment:

  1. Schön,dass wieder was zu lesen war....werde ich vermissen....so tolle Bilder und wir freuen uns dass Eure Flitterwochen rund um gelungen waren😄😄

    ReplyDelete