Tuesday 9 April 2019

Tag 9: Universal Studios Japan

Susi hat mir heute einen rießen gefallen getan und hat mich ins Universal Studio Japan begleitet, einen Friezeitpark.





Ist zwar nicht so das Susi das nicht auch gerne macht aber wie man am letzten Bild sieht bin ich richtig gehyped. Mal wieder. Der Park hat sich zwar als kleiner Herausgestellt als Gedacht, dafür war das Theming mehr als passend.

Unser erster richtiger Stop hat uns nach Hogsmead geführt. Und was soll ich sagen: Wow!







In Hogwarts verstecken sich gleich zwei Attraktionen. Ein echt atemberaubender Darkride der sowohl Flugsimulator als auch... ich weiß nicht was ist. Einfach krass. Die andere Attraktion ist ein einfacher Walkthorugh der einen durch bekannte Harry Potter Szenen führt.





("Zitronensorbet" hat uns leider nicht direkt ins Büro von Dumbeldore gebracht ;) )

Leider muss ich sagen war der "Merch" nicht auf dem gewohnten Standard den wir so kennen und lieben. In Akiba gab es schönere Sachen... dabei wollte ich mir wirklich einen Zauberstab kaufen aber die waren einfach aus Plastik. Sehr schade.
Dagegen muss ich sagen war der kurz "Walkthorugh" Olivander's richtig süß. Ein kleine Mädchen wurde vom "Wandkeeper" ausgewählt und hat die Szene aus Harry Potter und der Stein der Weisen nachgespielt (da wo Harry seinen Zauberstab bekommt) und dann einen Zauberstab geschenkt bekommen.

Danach sind wir in das Themengebiet "Jurassic Park" gegangen. Wow war das cool, aber durch die "Flight of the Dinosaur" Achterbahn war das ganze Gebiet mit Netzten überspannt. Verständlich, hat aber die meisten Fotos verhindert. Die Bahn dagegen war DER HAMMER. Susi ist sie nicht mitgefahren und ich kanns auch im Nachhinein verstehen. Die war echt Brutal. Und für mich der erste Flying Coaster.


Die Animatronics im ganzen Park waren wirklich gut gepflegt und in tollem Zustand.

Jetzt gings weiter in das "Ich einfach Unverbesserlich" Thema und das war krass Bunt. Der Flugsimulator der sich im Haus von Gru versteckt war genial. Mal so ganz anders als alles was ich bisher kannte. Susi hat die ganze Zeit gelacht.





Dann sind wir noch ein bisschen im Park herumgeflogen, sind noch die "Hauptattratkion" den "Hollywood Dream" Coaster gefahren und schon wurde es langsam dunkel. Da mussten wir erst nochmal zurück nach Hogsmead...






Dort sind wir dann noch den Minicoaster "Flight of the Griffin" gefahren und weils so schön war nochmal den Darkride in Hogwarts. Von dort führte uns der Weg dann eigentlich richtung Ausgang aber... Susi meinte so "Ich hab noch nie ne Parade gesehen" und da sind wir zu "Night Parade" geblieben. Viel sagen kann ich dazu nicht. Seht selbst.


















Die Parade war super, die Musik passend und alle hatten sichtlich spass dabei. Einige der Dinos waren keine Animatronics sondern Leute in Anzügen. Die Bilder sind leider zu verwackelt, aber war schon krass wie da einfach 5 Raptoren rumrennen und einen fast Anspringen.

Jetzt wollten wir aber wirklich zurück. Noch was essen und dann ab ins Bett, wir waren und sind auch wirklich mehr als KO.


(Ja das Bild ist bei Nacht aufgenommen. Ja die Beleuchtung ist wirklich so hell.)





(Mitten in einer der Rush Hours zurück zu fahren... Abenteuerlich)


(Beide total im Arsch)


Bis dann,
Susi und Max

2 comments:

  1. Neidfactor 12 von10 😀😀😄
    Supertolle Bilder....freu mich so für Euch

    ReplyDelete
  2. Moaahh, wie geil! *_* Die Universal Studios kommen definitiv auf meine Liste!

    ReplyDelete