Monday 8 April 2019

Tag 8: Mount Rokko und Kobe Haborland

Heute gabs mal ein ziemlich geiles Frühstück. Wir sind richtig gut in den Tag gestartet.


Nach dem Frühstück haben wir uns dann auf zum Mount Rokko gemacht um dort den knappen Höhenkilometer mit einer wunderschönen, alten Gebirgsbahn zu überwinden.







Oben angekommen hatten wir erstmal eine Hammer Aussicht.


Und dann, weil wir dachten wir wären nicht schon weit genug gelaufen die letzten Tage... haben wir uns entschieden die 3 km Bergauf bis zur Gartenterasse des Mount Rokko zu laufen.







Es war ein wirklich schöner Weg, aber wir waren echt KO als wir oben in dem "Bergdörfchen" angekommen waren. Eigentlich war das alles nur für Touris aufgebaut aber das geilste war einfach das Thema des "Ortes". Schweiz. Schweizer Alpen oder so... Ganz so bewusst war uns das Anfangs nicht und wir gönnten uns Erstmal einen Iced Coffe bzw. einen kalten Rosen-Hibiskus-Tee. 




(Man sieht an den Haaren wie geschwitzt ich war... das war ein weg ey!)

Dann gings weiter in die Shops und ja... das war mega strange. Also da lief überall so Schweizer Volksmusik und Gejodel und so... und dann gabs da Schweizer Produkte. Susi hat sich bald nicht mehr eingekriegt und auch ich war die ganze Zeit am grinsen und am lachen. Die Japaner vor Ort müssen uns für bescheuert gehalten haben. Aber es war wirklich absurd.


Naja und weils so schön war... sind wir dann den Weg zur Bahnstation wieder zurück gelaufen. Waren am ende Geschmeidige 11.5 km Rundweg und irgendwie 400 Höhenmeter die wir mal wieder zu Fuß gemacht hatten. Tolle idee.






(Dann auf dem Weg nach unten haben wir Jamasi getoffen die uns den ganzen Tag ja vorbereitet hatte. Sie hatte am Abend noch eine Überraschung für uns.)

Wir waren dann erstmal was essen und haben uns dann eine Pause gegönnt um dann am Abend noch ins Haborland von Kobe aufzubrechen. So eine Art "Weg-geh-Meile" die aber Montags eher mäßig besucht war. Wir fands trotzdem schön.



(Susis neuer Haarschmuck. Schick was?)

Dort sind wir dann erstmal herumgelaufen und auf den Kobe Port Tower gefahren.



Die Aussicht auf die hell erleuchtet Stadt war wirklich toll! Auch wenn um uns nur kreischende Jugendliche und komisch riechende alte Menschen waren.




Und um jetzt den Abend und den tollen Tag schön ausklingen zu lassen haben wir uns in ein Lokal (Neues München - Überhaupt nicht deutsch aber sehr lustig) gesetzt und uns einen Drink gegönnt. War wirklich schön.




Morgen geht's dann - ich habe die beste Frau der Welt so nebenbei - in den Universal Studio Japan Freizeitpark! Ich freu mich schon mega und Susi auch.

Bis dann,
Susi und Max

3 comments:

  1. Hahaha! Da fährt ihr bis nach Japan, um Rösti zu kaufen? :D
    Eure Trage klingen himmlisch <3

    ReplyDelete
  2. Echt witzig....klein Switzerland in Japan 😂😂

    ReplyDelete